Jura Z5 Impressa - Teile fehlen

    • Jura Z5 Impressa - Teile fehlen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2007

      Hallo, ich habe mir eine Z5 erste Generation zusammengebaut. Jetzt fehlen aber noch das Tassenblech und der Milchaufschäumer. Neu kaufen lohnt sich für diesen Preis nicht und in der Bucht sind es fast Neupreise. Hat jemand von euch noch sowas liegen und möchte es veräußern?
      Ansonsten müsste ich mich eben in Geduld üben!
      Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Blech und Aufschäumer sind schon per Post unterwegs :)
      Ihm fehlen wahrscheinlich noch das kurze und das lange Rohr für den Aufschäumer

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      habe wieder mal eine Z5 ohne Funktion bekommen.
      habe den Netzfilter und Trafo überprüft sehen in Ordnung aus kommt aber kein Strom ab. Jetzt habe ich den Ein/Aus Schalter rausgepopelt und der war am Kontakt des Netzfilters total verkohlt und zerbröselt. Neuen Schalter eingebaut und das gerät lässt sich einschalten. Jetzt wollte ich eine Funktionsprobe machen, fülle den Wassertank und der läuft aus! Ursache für den Kurzschluss gefunden. Jetzt brauche ich einen anderen Tank. Hat jemand zufälliger Weise noch einen Tank für eine Z5 zum Abgeben?
      Hoffentlich meldet sich jemand!
      Danke im Voraus!!!
    • Es gibt schon einen Grund, warum selbst auf Ebay
      kein einziger intakter Tank für die Z5 gebraucht
      zu finden ist.
      Diese werden entweder im Bereich des Guckloches
      undicht oder die Halteösen oben brechen ab.
      Daher glaube ich auch nicht, dass selbst wenn wer
      einen hätte, ihn für „nen Appel und ein Ei“ abgeben
      würde.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wenn die Maschine nichts oder fast nichts gekostet hat, dann sind fast 90€ für einen neuen Tank zu verschmerzen, wenn man mit der Z5 soweit zufrieden ist. Ins Büro für nur Kaffee würde ich die auf jeden Fall stellen, weil die haltbar ist, alle nötigen Funktionen hat, wie die aktive Bohnenerkennung.

      Über die anderen Sachen lasse ich mich nicht mehr aus, die Stammleser wissen Bescheid.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich kann nur sagen, dass ich eine Z5 revidiert
      und für 5 Jahre eingemottet hatte.
      Als ich das Gerät dann eingeschaltet habe und
      das System befüllt war, hat sie aus dem Stand
      raus sofort besten Milchschaum produziert.
      Aber das war eine GII.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)