WMF 1000 (03 0500 0002) - Fehlermeldung: Brühendschalter

    • WMF 1000 (03 0500 0002) - Fehlermeldung: Brühendschalter

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 (03 0500 0002) | ca. Baujahr: 2020

      An einer WMF 1000 bekomme ich die Fehlermeldung "Getränkewahl gesperrt - Brühendschalter".
      Brüheinheit habe ich gefettet und den oberen O-Ring erneurt. Wenn ich die Brüheinheit von Hand bewege, kann ich nichts auffälliges feststellen.
      Die Brüheinheit bleibt in der oberen Position stehen, wie im Bild ersichtlich.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die 400er WMF war der letzte Scheiß. Ich hatte mir eine zum Selbststudium aus der Bucht geholt, etwas dran rumgespielt (endgültig gekillt). Wieder verpackt und an den nächsten, armen Tropf weiter verkauft (Verlustminimierung).

      Der 230V Motor für die BG war schon verrostet, weil jemand ein dickes Tuch drunter gelegt hat, die Brühe auf der Arbeitsplatte hat wohl doch gestört. Und damit kommt man schon zum generellen Konstruktionfehler, wer verbaut denn einen exotischen 230V Motor für den BG Antrieb?

      Da WMF das Feld für einfache Kunden nicht mehr bedient, sind die Maschinen endgültig Geschichte, weil auf kurz oder lang wird es kaum noch Ersatzteile geben. Ohne die Serviceschnittstelle und Software kann man auch nicht viel ausrichten.

      WMF ist wie DeLonghi, man liebt es oder hasst es...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)