Nivona NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica - Kaffe fließt nicht durch Auslauf sondern in Tropfschale

    • Nivona NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica - Kaffe fließt nicht durch Auslauf sondern in Tropfschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich bin Neu hier und jetzt schon begeistert, Angefangen hat alles damit das die Maschine normal angefangen hat aber alles in die Schule entleert hat, ich hab Angefangen die Maschine auseinander zu bauen (alles Neuland für mich) und habe das Drainagen Ventil getauscht, aber es läuft immer noch in die Schale, weiter gelesen Infos geholt und mittlerweile die Maschine komplett auseinander gebaut (hoffentlich bekomme ich die wieder zusammen :) jetzt gesehen das wo das Drainagen Ventil drin sitzt 2 Nasen gebrochen sind, und die Brüheinheit auseinander genommen und gesehen das der Anschlusswinkel gebrochen ist, wie gehe ich jetzt vor und was muss ich alles ersetzen. Vielen Dank vorab schon mal.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20210226_133249.jpg

        155,81 kB, 1.224×1.632, 139 mal angesehen
      • 20210226_123944.jpg

        217,26 kB, 1.224×1.632, 161 mal angesehen
      Das ist wie bei jeder Wissenschaft,
      am Schluss stellt sich dann heraus,
      dass alles ganz anders war. ?(

      Karl Valentin
    • Der Antrieb könnte noch gehen. Musst halt mal schauen, ob das neue Drainageventil sauber geführt wird und fest ist. Ansonsten muss der komplette Antrieb neu.
      Der Winkel muss in jedem Fall neu mit neuen Dichtungen.

      JocJas schrieb:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Sicher, dass das was wird?
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Das sieht NICHT GUT aus. M.E. muss der Antrieb getauscht werden.
      Da ist zu viel abgebrochen um dauerhaft einen betriebssicheren
      Ablauf zu gewährleisten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)