Franke Flair - Meldung: Bitte warten

    • Franke Flair - Meldung: Bitte warten

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!!!

      Ich bin neu hier - und ich hab gesehn, hier gibts auch mal einen Fachmann für FRANKE-Modelle......

      Wir haben eine Franke Flair stehen........ seit neuestem zeigt sie nach dem Anschalten nur noch "bitte warten....... bitte warten...." und geht nicht in den Betriebszustand.

      Initialgeräusche der Brühgruppe sind in Ordnung, soweit wir das herausgehört haben - aber ausser dem "bitte warten" passiert nix mehr.

      Hat jemand ne zündende Idee???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      wahrscheinlich die Heizung... Aber näheres weiß vielleicht Roadrunner.
      Er hat nur leider momentan kaum Zeit ins Forum zu schauen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...ja - das kann man wohl.

      Schuldigung.

      Aber ich wollte einfach erstmal eine Info, BEVOR ich das Teil aufmache.

      In Bezug auf die Temperatur fällt mir aber eher Störung 4 oder 6 ein - und das wird nicht angezeigt.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:



      In Bezug auf die Temperatur fällt mir aber eher Störung 4 oder 6 ein - und das wird nicht angezeigt.....

      Nicht unbedingt! Die Brühgruppe kann auch schon Schwergängig sein bevor sie Störung 8 anzeigt.

      Im übrigen sind die Störungen 1-5 alles Störungen die mit der Heizung, dem Temperaturfühler oder der Efensicherungslitze zusammen hängen können!
      Störung 6 hängt mit der Verkalkungsüberwachung zusammen.
      Kurz um, ohne das Gerät zu öffnen wird sich der Fehler nicht lokalisieren lassen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ....was mich nur stutzig macht, ist eben der Umstand, dass GANIX angezeigt wird ausser "bitte warten"..... das kenn ich so nicht...,-)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...DAS warn noch Zeiten......... als man noch naiv und planlos war....;-)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...mein Gott... gradma ausgegraben.....

      Das ist ja HUNDERTMIJON JAHRE HER????

      ;(

      ...der lange Weg von "...ich hab ÜBERHAUPT keinen Plan" zu "...gib mir 5 Minuten...."
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Da hättest Du schon mal ein paar Tage eher drauf kommen können.
      Der 13. Geburtstag des Beitrags war schon vor über einer Woche :whistling:

      Mein erster Beitrag war am 19.10.2006 - da (bzw. am Tag davor)
      wurde das Forum gestartet. Ich hatte das Glück, dass ich da schon
      gute 5 Jahre Erfahrung mit Saeco und Jura sowie deren "Verwandten"
      hatte. DeLonghi war in 2000/2001 noch kein Thema von Interesse...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)