Spam

    • Hallo,

      aus diesem Grund wurden ab sofort alle Kontaktmöglichkeiten
      im Forum deaktiviert. Keine Profilnachrichten, keine Mails und
      die Konversation ist ja schon länger aus solchen Gründen
      abgeschaltet.

      Es tut uns leid, aber es geht kein Weg daran vorbei diese
      Möglichkeiten der Kontaktaufnahme unter den Nutzern zu
      kappen.

      Somit ist ein Austausch bis auf Weiteres nur noch über die
      Forumsthreads möglich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hm, verstehen kann man das, dass es keine direkte Kontaktmöglichkeit mehr gibt. Es ist nun Mal nicht förderlich als Spamverteiler genutzt zu werden.

      Ich würde in die Signatur eine monatlich, ändernde Wegwerfadresse packen. Dadurch ist zwar eine Kontaktaufnahme ohne Registrierung möglich aber einfacher als sie so unter die Posts zu schreiben, besonders wo sie nur einen Monat gültig ist. Über eine andere Alias Adresse würde ich antworten, somit bleibt die private Mail-Adresse auch geschützt.

      Die Signatur wird bei mobilen Geräten nicht angezeigt, dafür der tolle Info-Video Button :whistling:
      Das sollte vielleicht vorher getestet und angepasst werden, ob man die Signatur bei der mobilen Version einblenden kann und wie die Lesbarkeit leidet.

      Vielleicht sollte man sich auch überlegen, neue Mitglieder, über die Kontaktmöglichkeiten hin zu weisen. Bei anderen Foren ist es ja noch möglich/üblich Mails zu schreiben. Keine Ahnung was die Leute geritten hat das Komtra Forum für Spam zu missbrauchen, vielleicht ist es einfach nur Neid...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Keine Ahnung was die Leute geritten hat das Komtra Forum für Spam zu missbrauchen, vielleicht ist es einfach nur Neid...
      Ich bin nebenbei Mod im PA Forum, da wird genauso rumgespamt. Sicherlich auch teilweise wegen Neid, Langeweile und ähnlichem.
      Gelegentlich schaffen es auch auch einige Spam-Bots die eingebauten Sperren und Sicherheitsabfragen zu umgehen.

      Die Situation, die hier jetzt aufgetreten ist, hatten wir so aber noch nicht. Eventuell hängt das mit Einstellungen der Forumssoftware zusammen.
    • Ich glaube weniger, dass das irgendetwas mit Neid zu tun hat. Vielmehr damit, dass jegliche Lücke ausgenutzt wird, um ihre Spam zu verteilen.
      Wichtig ist, dass keiner auf den angegebenen Link in der Mail klickt.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      man ist zwar darüber in Zusammenarbeit mit einem Boardentwickler die
      Forumssoftware auf die 5er Version zu aktualisieren, aber man hat keine
      große Hoffnung gemacht bekommen, dass diese Probleme damit aus der
      Welt geschafft würden.

      Es liegt auch kaum an den Softwareeinstellungen. Die letzten Spammer
      waren scheinbar auch keine "Maschinen" sondern reale Menschen die
      die Fake-Accounts erstellt und Threads mit zunächst scheinbar halbwegs
      sinnvollen Inhalten befüllt haben - warum man das auch immer macht...

      Wegen der Signatur im Mobile-Modus habe ich angefragt ob man das
      aktivieren kann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)