DeLonghi EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro - Wasser unter der Abtropfschale

• DeLonghi EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro - Wasser unter der Abtropfschale

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,
      bei meiner Delonghi Nespresso EN 750.MB steht das Wasser unter der Abtropfschale.
      Es läuft 50 % in die Abtropfschale und der Rest landet unter der Schale.
      Die Abtropfschale wurde geprüft auf risse (Keine vorhanden).

Ich vermute das die Dichtung hinter der Abtropfschale undicht ist. Aber diese Dichtung kann man bei komtra nicht kaufen.
      Meine Bilder sind alle größer als 1mb. Daher kann ich die nicht hochladen (bisschen wenig in der heutigen zeit).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • blacks schrieb:

Meine Bilder sind alle größer als 1mb.
      Hallo, dafür gibt es kostenlose Programme für den PC (Fotosizer z. B.) oder App fürs Handy z. B. Fotos und Bilder verkleinern.

Wenn die Fotos mit dem Smartphone gemacht sind, kann man auch die Auflösung verändern, dadurch werden die Dateien kleiner.

blacks schrieb:

Ich vermute das die Dichtung hinter der Abtropfschale undicht ist.
      Ich kenne die Maschine zwar überhaupt nicht, aber das beste wird sein die Maschine zu öffnen um genau herauszufinden wo das Wasser herkommt. Alles andere ist Spekulatius.

Aber auch nur wenn du dir das zutraust. STROM IST LEBENSGEFÄHRLICH! ALSO IMMER STECKER RAUS!
      (Oder jemand dran lassen der sich auskennt, zumindest mit Strom.)
    • Hallo.
      Hier ist ein Bild von meiner Lattissima Pro (haben Sie auch meine anderen Bilder gesehen?)

ibb.co/grBG8fc

Die Maschine hat nirgends eine Öffnung (siehe Bilder) in diesen Bereich, außer wo das Schmutzwasser in die Abtropfschale läuft.

Das man den Stromstecker zieht, bevor man irgend ein elektrisches Gerät öffnet ist selbstverständlich :)
      Aber da Sie die Lattissima Pro selber nicht kennen und Sie mir nur zur letzte Möglichkeit raten, warte ich noch ab, ob andere eine andere Lösung haben. Danke Ihnen.
      Lg
    • blacks schrieb:

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 750.MB - Nespresso Lattissima Pro | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,
      bei meiner Delonghi Nespresso EN 750.MB steht das Wasser unter der Abtropfschale.
      Es läuft 50 % in die Abtropfschale und der Rest landet unter der Schale.
      Die Abtropfschale wurde geprüft auf risse (Keine vorhanden).

Ich vermute das die Dichtung hinter der Abtropfschale undicht ist. Aber diese Dichtung kann man bei komtra nicht kaufen.
      Meine Bilder sind alle größer als 1mb. Daher kann ich die nicht hochladen (bisschen wenig in der heutigen zeit).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Hallo
      Du musst die Dichtung wechseln der Brüheinheit, habe schon viele revidiert von diesen Modellen.

Gruss Patrizia
      Gruss pati ^^
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)