Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kaffee läuft in Auffangbehälter

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kaffee läuft in Auffangbehälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo habe ein Problem mit einer Siemens S60

      Der Kaffee läuft ab und an komplett in den Auffangbehälter ab. Oder beim Dampfbezug ist der Dampfstrom aus der Düse schwächer und gleichzeitig kommt Dampf unten über das Tropfblech raus (wie beim Dampfstoß am Ende des Spülvorganges).

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wegen dem Kaffeeproblem solltest Du die Brüheinheit erstmal überholen und mit neuen
      Dichtungen versehen. Dann kann man sehen ob das Problem noch da ist.

      Die Sache mit dem Dampf hört sich so an, als ob im Gerät eine Teilverstopfung vorliegt.
      Wann wurde zuletzt (mit welchem Entkalker) entkalkt?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich entkalke die Maschine nach Aufforderung über das Display, zuletzt vor ca 3 Wochen. Ich verwende eine Flüssigentkalker den ich im Siemens Ersatzteilhandel

      gekauft habe.

      An der Brüheinheit habe ich vor 2 Wochen die beiden kleinen O Ringe am Zu und Ablauf und die Lippendichtung für die Kolbenbrüheinheit ersetzt.

      Gruß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)