Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      habe ständig die Meldung das ich Wasser ohne Kohlensäure einfüllen soll oder Filder wechseln.

      Einen Filter hat meine Maschiene wohl garnicht. Welches Teil ist für die Meldung zuständig ?

      Würde es gerne tauschen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Heiko,

      ich weiß nicht ob Du dein Problem lösen konntest. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und es kam fast kein Kaffee mehr aus der Maschine. Milchschaum und heißes Wasser gingen noch. Enrico69 hat in nem anderen Thread erklärt, dass es an der Brühgruppe liegen könnte. Da gibt es zwei Teile zum Tauschen. Die habe ich gekauft und es tat wieder ;) Vielen Dank Enrico!! Hab jetzt noch nen Flowmeter und nen Dämpfer den ich vorsichtshalber bestellt hatte rumliegen aber Hauptsache es tut wieder. In dem Thread gibt es verschiedenen mögliche Ursachen.

      Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - kein Kaffee am Auslauf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)