DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Wasser läuft nur in Abtropfschale

• DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Wasser läuft nur in Abtropfschale

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2015

Guten Tag und Hallo!
      Ich bin neu hier und habe schon etwas gestöbert aber bin leider nicht fündiggeworden.
      Bei meinem KVA kommt nach dem Einschalten kein Wasser mehr durch denKaffeeauslass - läuft alles in die Abtropftasse. Ebenso kommen bei Heißwassernur ein paar Tropfen raus. Im Test Modus scheinen aber alle Komponenten zufunktionieren. Den Thermoblock (Brühkolben) habe ich ausgebaut und gesäubert.Den schwarzen Schlauch vom Thermoblock weg ebenfalls. Der Wasserzulauf in denThermoblock funktioniert. Fehlermeldung werden auch keine angezeigt.
      Ist das einelektrisches Problem (Ventil) oder ist irgendwo etwas verkalkt?
      Danke für etwaige Antworten und LG,
      Stax

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn du hinten aufmachst, siehst du 2 dicke durchsichtige Schläuche, die in eine Y-Kupplung führen, wo wiederum ein Schlauch nach unten vorne führt. Trenn die beiden oberen Schläuche mal auf und schau während dem Kaffeebezug, ob da Wasser kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann sollte das Überdruckventil auf der Pumpe defekt sein. Da kannst du gleich den Umbau machen, der die Pumpe leise macht: DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Wasser tropft nur
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)