Saeco (by Philips) SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz - Probleme mit Dampfbezug

    • Saeco (by Philips) SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz - Probleme mit Dampfbezug

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe eine gebrauchte, aber sehr gepflegte Maschine bekommen. Habe Sie nebenbei gleich entkalkt, weil nix kam. Alles ohne Probleme. Kaffee kommt und schmeckt. Nur andere Sorten wie Cappu, late etc. da hackt Sie. Kaffee wird gemahlen, dann kommt wie üblich in der Anzeige bitte warten. Nur das wars, weiter geht Sie nicht. Bei bitte warten, da hängt Sie. Hätte da, bitte einer eine Idee, oder gibt es im Münchner Raum einen, der mit dem nötigen Know How ausgestattet ist und sich das Ding gerne mal anschauen möchte.
      Danke
      Helmut

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Xelsis oder Exprelia Maschinen sind nichts für Anfänger, es gibt ein Service Manual an dem kann man sich orientieren.

      Ich habe dieses Jahr schon intensiv Beratung geleistet so eine Kiste wieder auf zu bauen. Über die Ferne ist das möglich aber Lust dazu habe ich keine mehr. Wenn die den Dampferhitzer nicht mehr aufheizt, weil der Triac kaputt ist, die Sicherung ausgelöst hat, dann wird das aufwendig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)