DeLonghi EAM 3100.SB - Magnifica - Kurzschluss

• DeLonghi EAM 3100.SB - Magnifica - Kurzschluss

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB - Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Folgendes Problem Leute, ich hoffe mir kann einer helfen...
      Habe meine Kaffeemaschine soweit freigemacht, da ich vom Thermoblock die Dichtung gewechselt habe. Alles super geklappt, nur das ich vergessen hatte, die Kaffeemaschine vorher aus der Steckdose zu ziehen... es knallte einmal und jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten... ich weiß, dummer Fehler...
      Nun meine Frage ist wohl klar, gibt eine bestimmte Sicherung die vielleicht durchgebrannt ist oder sogar eine ganze Leistungsplatine?
      Danke euch im Voraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      erst mal warum stellst du das nicht oben bei den Delonghi Beiträgen ein
      eine EAM würde ich nicht reparieren das lohnt nicht mehr
      bei so einen Schaden
      denn die ESAM EX1 mit der besseren Heizung bekommt man schon für ganz kleines Geld gebraucht
      Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

• Da sollte die Leistungselektronik hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Was ist an meiner Antwort oben nicht verständlich?

Und wieviele Threads willst du noch aufmachen? Einer langt zu einem Thema, den anderen lösche ich.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Wenn dir "Spekulationen" in einem Forum mit freiwilligen Hobbyschraubern nicht ausreichen, solltest du deine Maschine in eine Werkstatt tun, dort bekommst du dann eine (kostenpflichtige) todsichere Fehleranalyse ;)
      Und dass man nicht 2x den gleichen Thread aufmacht, dafür muss man sich nicht auskennen.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)