Saeco SUP030ND - Primea Cappuccino Ring - Gehäuse hinten sehr heiß und Schmorgeruch nach Fehleranzeige

    • Saeco SUP030ND - Primea Cappuccino Ring - Gehäuse hinten sehr heiß und Schmorgeruch nach Fehleranzeige

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP030ND - Primea Cappuccino Ring | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Forum,

      kurze Vorstellung, mein Name ist André und ich habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat.

      Heute morgen haben wir wie immer Kaffee und Cappuccino mit unserer Maschine zubereitet. Bei der zweiten Zubereitung von Cappuccino kam eine Fehlermeldung "Neustart notwendig/erforderlich um das Problem zu lösen"! Wir haben die Maschine neu gestartet und sie machte komische Geräusche bei der Pumpeinheit, kurze Zeit Später roch es stark verschmort! Ich habe die Maschine sofort vom Netz getrennt und seit dem nicht mehr genutzt. Mir ist schon klar das 14 Jahre nicht gerade jung ist dennoch war die Maschine bisher super zuverlässig. Erwähnenswert ist noch das wir seit einiger Zeit immer wieder Wasser unter der Maschine hatten und vermuteten das s durch eine Dichtung am Wassertank auftrat, dieses habe ich vor kurzem getauscht was allerdings das Problem nicht löste.
      Kann mir jemand sagen was ich nun selbst unternehmen könnte bzw. was defekt/ betroffen sein könnte? ?( ?(

      Viele Grü

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • HomeBarista schrieb:

      Erwähnenswert ist noch das wir seit einiger Zeit immer wieder Wasser unter der Maschine hatten und vermuteten das s durch eine Dichtung am Wassertank auftrat, dieses habe ich vor kurzem getauscht was allerdings das Problem nicht löste
      ich finde es schade das Leute ihre Maschinen selber kaputt machen
      denn Wasser und Strom vertragen sich nicht und wenn man dann so lange wartet bis sie abraucht .....das ist leider kein einzelfall
      du kannst ja versuchen die zu öffnen und schauen was abgeraucht ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

    • Kommische Antwort!?
      Also beim tauschen einer Dichtung, Abdeckkappe abziehen, alte Dichtung abnehmen, neue original Dichtung einsetzten, Abdeckkappe wieder aufstecken, kann der größte Dussel nix falsch machen! Ich kann mir nicht vorstellen was man da falsch machen kann. Verwendet wurde eine Original Dichtung aus dem Komtra Shop!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)