Saeco SUP016 Royal Professional - kann nicht entlüftet werden

    • Saeco SUP016 Royal Professional - kann nicht entlüftet werden

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016 Royal Professional | ca. Baujahr: 2004

      Hallo Ihr im Forum

      zuerst mal wünsche ich Euch allen einen schönen guten Tag (:-))

      Habe eine Saeco Royal Prof , sie ist jetzt 5 Jahre alt ( 10500 Kaffee sind durch )und muckt seit diesem Jahr.

      Hatte im Januar das Problem , es kam immer weniger Wasser, dann nicht mehr obwohl ich die Pumpe hörte.

      hatte sie zum Saeco Kundendiest gebracht, da wurde sie gereinigt und scheinbar Ventile getauscht.

      Sie ging wieder bis Juli,dann war wieder dasselbe Problem, hatte sie wieder weg und jetzt hies es Pumpe sei hinüber

      Austausch kostet 200€.

      Jetzt habe ich mir eine neue Ulka Pumpe gekauft und selber eingebaut, aber ich kann das system nicht entlüften.

      Flowmeter geht, Pumpe läuft an , aber aus dem Heiswasserrohr kommt so gut wie nichts.

      Was kann ich jetzt machen ???

      wäre von euch Profis , für ein paar Tipps sehr dankbar. :thumbsup:

      Grüsse Uwemike aus Renningen

      :) :) :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      wurde das Gerät jemals entkalkt?

      Wieviel Wasser kommt noch? Wenn es noch ein wenig läuft Entkalke mal ordentlich 2-3mal.

      Dabei empfehle ich den roten aus dem Komtra Shop, es geht auch durgol oder der Original Saeco. Tabletten sind zu schwach!

      Sollte das keine besserung bringen, ist wahrscheinlich der Boiler verkalkt und muss revidiert oder erneuert werden!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      hab ich das richtig verstanden, das Flowmeter wurde gereinigt und entkalkt?

      Du wirst den den kompletten Wasserlauf schritt für schritt überprüfen müssen!

      Wird die Pumpe lauter oder eher leise?

      Vielleicht ist auch nur das HWD Ventil verkalkt oder verstopft!? Reinige dieses auch mal!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)