Saeco (by Philips) SM7581/00 - Xelsis Silber Schwarz - halbe Tassen Kaffee

    • Saeco (by Philips) SM7581/00 - Xelsis Silber Schwarz - halbe Tassen Kaffee

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SM7581/00 - Xelsis Silber Schwarz | ca. Baujahr: 2019

      Hallo Zusammen,
      ich bekam eine Saeco SM7581 zur "Pflege" ins Haus.
      Ein sehr nettes, älteres Ehepaar fragte, ob ich mal danach schauen würde, es käme immer weniger Kaffee aus der Maschine.
      Kein Thema, macht man doch gerne...
      Hab der schönen Italienerin gleich mal drei Amidosulfon-Drinks spendiert und eine Reinigung mit einem Jura-2-Phasen-Tab durchgeführt.
      Siehe da, sie ist schon wieder sehr viel spendabler mit Ihren Reizen geworden. Sie füllt die Tassen weitaus besser als zuvor.

      Soweit, so gut. Allerdings macht die Unterwäsche, äh, die Dichtungen kein gute Eindruck mehr.
      Ich habe bei Komtra das XXXL-Rep.-Set bestellt und werde die Italienerin mal schön strippen und mit neuen Sachen ausstatten.
      Allerdings ist mir ein Punkt bzw. zwei Dichtungen aufgefallen, die ich im Rep.-Set nicht finden kann.

      Wenn ich diesen weißen Pin (Bild 1) abschraube und abziehe, kommen diese beiden Dichtungen (Bild 2) zum Vorschein.
      Meine Frage ist nun, sind diese beiden schwarzen Dichtungen im Set dabei, oder muss ich diese extra bestellen?
      Falls ich diese bestellen muss, kann mir jemand die Nummer sagen? Ich finde sie einfach nicht...

      Dann gleich noch eine Frage: Macht es Sinn, die Amidosulfon-Therapie im Testmodus anzuwenden und dabei die Brühgruppe in den Arbeitsmodus zu stellen?

      Vielen Dank, auch für weiterführende Tipps bezüglich der "sparsamen" Italienerin.

      Grüße
      S9OT

      EDIT:
      Das mit Bild 2 hat sich erledigt! Diese Dichtungen gibt es nicht einzeln. Die kommen nur komplett mit dem Ventil. (Dampf-Heißwasserregulierventil)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Jura S9 OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von S9OT () aus folgendem Grund: Edit

    • Sodele, jedzerdle...
      Meiner neuen Freundin geht es schon sehr viel besser, die "Impfung" mit Amidosulfon hat sie wieder auf die Beine gebracht.
      Werde noch die Dichtungen tauschen, alles gründlich reinigen, einfetten und zusammenbauen.
      Dann ist Sie bestimmt wieder glücklich und zufrieden.
      Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
      Grüße
      S9OT
      Jura S9 OT
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)