Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - bleibt ab und zu im Programm hängen

    • Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - bleibt ab und zu im Programm hängen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI903509DE - EQ.9 s300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      ich wollte in diesem Forum meine Erfahrung mit meiner Maschine schildern.

      Seit dem Kauf im Jahr 2016 kommt es ab und zu vor, dass die Maschine im Programm hängen bleibt.
      Dies passiert ca. ein Mal in zwei Monaten. ;(

      Beispiel 1:
      Der Ein/Ausschaltknopf wird gedrückt, der Motor treibt die Brühgruppe an, die Maschine spült .... alles ganz normal.
      Die Maschine scheint bereit. Nun kann man egal welchen Knopf drücken oder Drehrad drehen - leider ohne Funktion.
      Problemlösung: Netzstecker ziehen - kurz warten und wieder einstecken.
      Der Ein/Ausschaltknopf wird gedrückt, der Motor treibt die Brühgruppe an, die Maschine spült .... alles ganz normal.
      Jetzt kann man mit den Knöpfen und Drehrad im Menü die Einstellungen vornehmen.

      Beispiel 2:
      Maschine soll ausgeschaltet werden. Der Ein/Ausschaltknopf wird gedrückt. Normalerweise schreibt die Maschine im Display,
      man soll den Milchbehälter in den Kühlschrank stellen. Wird die durch drücken einer Taste bestätigt fängt die Maschine mit dem
      Spülprogramm an und schaltet sich aus.
      Wenn der Fehler auftritt betätigt man den Ein/Ausschaltknopf und die Maschine geht aus ohne einen Hinweis zu geben und
      ohne zu spülen.

      Habt ihr auch schon solche Fehler der Software bei euch festgestellt ?
      Gibt es ein Softwareupdate ? Wenn ja kann das ja nur Siemens aufspielen, oder ?

      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und Vorschläge. :thumbup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)