DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - manchmal keine Milchschaumausgabe möglich

    • DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - manchmal keine Milchschaumausgabe möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      ich habe seit kurzer Zeit immer mal wieder probleme mit der Milchschaumausgabe. Wenn der Fehler auftritt kommt keine Milch heraus und es ist ein komisches surren zu höhren was nicht normal ist. Als wie wenn etwas hängt. Um den Fehler zu beseitigen muss ich mit der clean taste am Milchbehälter durchspülen und dann geht es wieder nach einiger Zeit.
      Nach den gelesenen Beiträgen hier tippe ich auf ein defektes Magnetventil. Weiss jemand was es sein könnte?

      Vielen Dank
      Gruß Josh

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du kannst die Maschine ohne Verkleidungen betreiben, da solltest du den Übeltäter orten können.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, vielen dank das ich habe ich mal getan und habe gehört das wenn ich den Milchschaum starte das hintere Magnetventil leicht surrt. Ich denke das dies der Übeltäter ist. Kann mir jemand sagen ob, dass das richtige Magnetventil ist? Ich würde nämlich lieber die alte Version nehmen mit Metallkorpus, damit ich das nur 1:1 auswechseln muss und nichts anderes anfällt.

      ADMIN: Fremdlink entfernt!

      Vielen Dank
      Gruß
      Josh
    • Hallo
      erst mal ist es nicht toll links von anderen Anbietern hier zu posten
      und wenn du weiter frau googel fragst und nach Bildern schaust
      stellst du fest das es nur ein 2 Wegeventil ist
      da will einer seinen alten Kram los werden die Metall Dinger gibt es schon ein paar Jahre von Delonghi nicht mehr
      viel spass beim wechseln
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)