Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Sporadischer Kaffeebezug / Kaffee läuft in Tropschale

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Sporadischer Kaffeebezug / Kaffee läuft in Tropschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,
      ich benötige bitte eure Unterstützung bei meiner EQ 6 700 / TE617503DE/09.
      Bei einem Kaffeebezug läuft mal Kaffee in die Tasse und mal läuft der Kaffee in die Tropfschale bzw auch ein geringer Teil Wasser/Kaffe läuft unter die Tropfschale.
      Die Dichtringe an der Brüheinheite habe ich schon gewechselt, leider ohne Erfolg :(.
      Jetzt habe ich hier das Forum ein wenig durchstöbert, und habe ein paar Teile gefunden die ich tauschen würde.

      1.Keramikventil für Siemens EQ.6 & Bosch VeroAroma Art.Nr. 12004537
      2.Kupplung für die Brüheinheit der Siemens EQ & Bosch Vero Art.Nr. 00620989
      3.Verbindungsteil / Andockstück mit Dichtung und Andocktrichter für Siemens EQ / Bosch Vero Art.Nr. 00615281

      Habe ich hier irgendetwas vergessen, wenn ich die Maschine eh schon zerlegt habe, oder sollten diese Teile ausreichen um das Problem zu beheben und wieder leckeren Kaffee zu beziehen.

      Oder bin ich auf der falschen Fährte und benötige vielleicht ganz andere Teile um das Problem zu beheben?

      Tassenbezüge - 8393 Kaffee - 1200 Milchgetränke

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)