Miele CM 6300 - Kaffeeauslauf weiter undicht

• Miele CM 6300 - Kaffeeauslauf weiter undicht

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6300 | ca. Baujahr: 2017

Hallo,
      ich habe hier viele Beiträge aufmerksam gelesen und auch bei komtrade das Brühgruppenrevisionsset und ein neues Drainageventil bestellt und auch eingebaut. Das Problem war, dass sich die Brühgruppe blockiert hat. Nach dem kompletten Auseinanderbauen der Maschine habe ich noch ein neues Drainageventil eingebaut, die Brühgruppe komplett revidiert, neue Dichtungen drauf. Die Brühgruppe blockiert nicht mehr. Leider kommt beim Spülen des Gerätes links oben (s Bild und Pfeil) Wasser raus, aber fast kein Wasser aus dem Auslauf. Für Kaffee gilt das gleiche: Einwandfreier Kaffee läuft dort hinaus. Ich bin langsam verzweifelt. Der Kostenvoranschlag von Miele bedeutet besser eine neue Maschine zu kaufen, was kann ich noch tun?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • PXL_20210117_110412585~2.jpg

350,59 kB, 1.280×720, 408 mal angesehen
      • PXL_20210117_110514986.jpg

387,77 kB, 1.280×720, 249 mal angesehen
    • Unter Anleitungen von Nutzern habe ich was dazu geschrieben. Es wird die kleine, schwarze Forumdichtung fehlen. Ich habe keine Lust das jetzt extra raus zu suchen, der Defekt ist schon so häufig bei Melitta/Nivona angesprochen worden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)