Jura Impressa S9 - System füllen dampf drücken

• Jura Impressa S9 - System füllen dampf drücken

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich habe eine gebrauchte Jura S9 Impessa geschenkt bekommen und sie lief eigentlich aber Plötzlich heißt es System füllen dampf drücken

hab ich auch alles gemacht wenns dann heißt Kaffee beziehen und ich eine Tasse rauslassen möchte wird der kaffee gemahlen und dann schaltet die Maschine ab ENDE das gleiche wenn ich nur Teewasser rauslassen möchte schaltet sie gleich wieder ab

Kann mir jemand helfen bitte

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

hier liegt wahrscheinlich eine Verstopfung im System ( Erhitzer, Keramikventil o.ä.) vor.
      Ursache kann ein Kalkkumpen sein. Im ungünstigsten Fall benötigst Du einen neuen
      Erhitzer. Solange kein Wasser fließt, brauchst Du auch gar nicht versuchen zu entkalken,
      da der Entkalker nicht mehr an die Problemstelle gepumpt werden kann.

Dir bleibt zunächst nichts weiter übrig, als die Maschine zu öffnen und Komponente für
      Komponente durchzupusten um festzustellen, wo das Problem liegt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)