Jura Z5 Impressa - kein Milchschaum, trotz Dampf

    • Jura Z5 Impressa - kein Milchschaum, trotz Dampf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2005

      Hallo, gute Nacht.
      Ich bin Manuel aus Spanien.
      Ich habe vor ein paar Monaten eine Jura Z5 Kaffeemaschine gekauft und alles funktioniert perfekt, aber sie saugt die Milch nicht aus dem Tank und schäumt nicht.
      Da es keine Schaumdüse hatte, konnte ich nicht sagen, ob es funktionierte.
      Ich habe das Mundstück und den Milchbehälter gekauft, aber es saugt die Milch nicht an.
      es schäumt auch nicht Milch und Milch.
      Das Seltsame ist, dass beim Einschalten der Maschine nach dem freien Tag manchmal Milch und Milchschaum austreten, aber nur 1 oder 2 Mal, nach 1 oder 2 Mal tritt nur Dampf aus.

      Ich habe die Pumpe gewechselt, das Menbrana, ich dachte, die Pumpe hat einen niedrigen Druck, aber mit der neuen funktioniert es auch nicht.
      Ich habe alle Röhren auf Lecks überprüft, aber sie sind alle gut, ich sehe keine Lecks.
      Der Dampf kommt stark und sehr heiß heraus, aber ich verstehe nicht, warum die Milch nicht herauskommt.
      Ich hoffe, Sie können mir helfen, diese Maschine bereitet mir große Kopfschmerzen.
      Ich schicke dir ein Video, damit du sehen kannst, wie seltsam das Tankrohr ist, die Milch steigt in das Rohr und geht runter, es versucht zu steigen, aber es ist, als ob es nicht genug Kraft hat.



      danke für Ihre Hilfe .

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Soweit ich das sehen kann, entweicht da noch viel zu viel Dampf.

      Irgendetwas stimmt nicht mit der Dampfdüse oder dem Aufschäumer.
      Außerdem sitzt der Milchaufschäumer auch nicht vollständig auf der Düse.


      Kontrolliere auch bitte, ob die Düse vollständig auf das Dampfrohr aufgeschraubt ist.
      Wofür ist die Dichtung oberhalb der Düse? Die ist überflüssig.
      So sieht es richtig aus:


      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo, ich habe alles nochmal überprüft, Gummidichtungen und dass alles an Ort und Stelle ist.
      Ich habe die Gummidichtungen des Dampfauslasses verstärkt, jetzt ist es griffiger und bewegt sich kaum noch.
      Ich habe die Dampfeinheit zerlegt und mit einem Kalkentferner gereinigt.
      Das erste Mal, wenn ich Milch habe und alles perfekt ist, aber wenn ich es erneut versuche, kommt keine Milch heraus.
      Ich sende dir ein Video, damit du es sehen kannst.
      so viele Stunden Arbeit, um den Fehler zu beheben, und es ist nutzlos.
      Ich hoffe, Sie können mir helfen und eine andere Vorstellung davon haben, wo das Problem liegt.
      Der Milchaufschäumer wird neu gekauft, ich glaube nicht, dass er einen Herstellungsfehler hat.

      youtu.be/iaHMoGqe9tI

      danke .
    • Heute werde ich die Maschine entkalken.
      Ich habe die Ventile nicht gewechselt, ich habe sie überprüft und gefettet.
      Ich dachte, es wäre die Pumpe und ich habe sie neu geändert, auch die Menbrane.
      Ich habe nur die Möglichkeit, den Keramikwechsler, die Ventile und den Dampferzeuger auszutauschen.
      Wenn ich das ändern würde, hätte ich alle Teile geändert, aber was ist, wenn ich das ändere und es immer noch nicht funktioniert?
      Es sind Stücke von hohem Preis, ich weiß nicht, ob es für diese Kaffeemaschine rentabel ist, so viel Geld für die Reparatur auszugeben, um Milch zu erhitzen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)