Jura Z7 Impressa - Spült durch Drainageventil

    • Jura Z7 Impressa - Spült durch Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo ich bin komplett neu hier.
      Ich habe an meiner Z 7 nach dem der schwarze Verteilerkopf am Keramikventil undicht war, diesen ausgetauscht.
      Und auch noch weil es wieder einmal dran war, die Brühgruppe überholt.

      Beim Keramikventil hatte ich dann auch Probleme mit einem undichten Mikroschalter und der Fehler 6 trat auf.
      Das Problem habe ich aber bereits erledigt.
      Die Stellung des Mitnehmers habe ich so eingestellt wie auf einem Bild hier im Forum zu sehen ist.

      Mein Problem ist nun das die Maschine nicht durch den Auslauf spült sondern durch den senkrecht nach oben stehenden Stutzen am Drainageventil der zum Steigrohr der in der Brühgruppe geht.
      Beim Heißwasserbezug das gleiche, ebenso beim Dampfbezug.

      Die Brühgruppe fährt beim anschalten komplett hoch und runter und bleibt dann kurz vor oben stehen so das der Pulverkaffee in den Zylinder fallen würde.
      Ich habe keinen Plan mehr :( .

      Kann mir vielleicht jemand helfen.
      Vielen Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...irgendwas scheint mit der Brühgruppe nicht zu stimmen. Noch mal raus, nachschaun.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Kontrolliere vor allem auch die Sperrklinken
      in der Kurvenlaufbahn der Brüheinheit. Diese
      dürfen UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mit Fett
      in Verbindung kommen und müssen noch
      genug gegenfedern um den Kurvenlauf zu
      steuern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)