Jura Giga 5 - es kommt kein Wasser aus dem Kaffeauslauf

    • Jura Giga 5 - es kommt kein Wasser aus dem Kaffeauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga 5 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,.
      habe hier eine Giga 5 stehen aus der kein Kaffee kommt.
      Habe es schon soweit eingegrenzt, dass das Wasser bis zum Keramikventil kommt aber dahinter nicht raus.
      Hatte gedacht das was mit dem Ventil nicht stimmt.
      Nachdem ich es sauber gemacht habe und es immer noch nicht ging habe ich ein neues eingebaut.
      Aber der Fehler ist immer noch da.
      Nach dem Ausbau habe ich einmal Kaffee bezogen mit den abgezogenen Schläuchen von der Heizung.
      Da kommt Wasser. Heizungen sind also nicht verstopft.
      Wasserdampf und Heißwasser kommen auch.
      Nur Kaffee kommt nicht.
      Habe den Verdacht das beim Kaffeebezug das Keramikventil nicht angesteuert wird.
      Wenn ich auf Kaffeespülung gehe kommt auch nichts.
      Da bewegt sich der Motor vom Keramikventil auch nicht. Man hört bei geöffneter Maschine ja, ob der dreht oder nicht.
      Ist nicht meine erste Jura die ich repariere, aber die erste Giga.
      Das Ding bringt mich zur Verzweiflung.

      Gruß
      Harald

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Juragiga5 schrieb:

      Hallo Metz, habe gerade gelesen und den gleichen Fehler, kannst du mir kurz weiterhelfen, was du getauscht oder gereinigt hast? Danke schon mal …

      Nur als Tipp: gleicher Fehler heißt noch lange nicht, gleiche Ursache.
      Ist es denn die gleiche Maschine?

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)