Melitta CI E970-101 Caffeo - Regelmäßige Wartung / Pflege

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Regelmäßige Wartung / Pflege

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne unsere gut 3,5 Jahre alten Caffeo CI mit 3200 Bezügen neben der üblichen Pflege der Brühgruppe nun umfassender Warten.
      Probleme gibt es glücklicherweise keine, bis auf zeitweise Wasser unter der Maschine bei der Reinigung. Ich habe das Gefühl, dass das Problem verstärkt auftritt, wenn ich vergessen habe die Brühgruppe vor Reinigung zu säubern, da sie in der Garantie bereits 2 mal beim Service war deswegen und nichts gefunden wurde.

      Wenn ich die Maschine sowieso aufmache und Kaffeereste entferne etc. und ggf. Dichtungen bestelle stellt sich mir die Frage welche weiteren Arbeiten zur Vorsorge empfehlenswert wären.

      Viele Grüße
      Tim

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • TimCo schrieb:

      Wenn ich die Maschine sowieso aufmache und Kaffeereste entferne etc. und ggf. Dichtungen bestelle stellt sich mir die Frage welche weiteren Arbeiten zur Vorsorge empfehlenswert wären.
      Reinschauen und prüfen. Es macht keinen Sinn prophylaktisch etwas
      zu tun. Ich repariere nur was kaputt ist - putzen aber schon ;)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Alles klar - umso besser.
      Ich wollte die Maschine eigentlich mal zur Wartung bringen. Ich hab mir aber dann gedacht, dass man den Großteil bestimmt auch selbst hinbekommt.
      Mir war eben nur nicht klar, was konkret alles gemacht wird bzw. Sinn macht.
      Vielen Dank für deine Rückmeldung!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)