Jura F50 Impressa - Mahlwerk läuft nicht an

    • Die Nivona ab 730 aufwärts haben einen 0W Schalter und ein Textdisplay, das hat bei Jura ewig gedauert und die C5 ist nicht bedienbar. Mit der aktuellen D4/6 sieht es nicht besser aus, mit Aroma+ Mahlwerk wird es auch ziemlich teuer.

      Wahrscheinlich habe ich noch ein paar Leistungsplatinen im Fundus, habe genug F70 geschlachtet. Ein Mahlwerk und Temperatursicherung hat man auch noch liegen. Den Thermoblock bekommt man am Serto auch wieder dicht oder baut ihn um. Die F50 ist nicht verkehrt aber ich mache die nicht mehr, wegen der Ineffizienz, die Doppeltasse funktioniert auch nicht (mahlt nicht zweimal).
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich persönlich finde die F50 super, habe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht.
      Allerdings muss man dazu sagen, dass ich eher die mechanische/ technische Seite und Tobias eher die elektronische Seite beleuchtet.

      Bei der Ersatzteilsuche könnte ich auch behilflich sein, habe dafür noch einiges im Fundus.
      Bei Bedarf, gerne per PN melden.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke für die vielen Tipps, eure Hilfe und Geduld. Besonderen Dank an Tobias für das Sorglos-Paket und an Joenne für das Angebot. Dank Euch lebt diese Jura weiter und erfreut mich jeden Morgen mit einem guten Kaffee
      Die Brühgruppe muss ich mir allerdings nochmal vornehmen. Als ich mit der Maschine fertig war, fiel mir ein Teil entgegen, was nur von der Brühgruppe sein kann. Ich habe vor, eine Brühgruppe aus einer C5 Schlachtmaschine zu revidieren und dann zu tauschen...
      Scheinbar gibt es verschiedene Versionen, die aus der C5 ist V2. Gibt es Unterschiede oder sind die verschiedenen Versionen untereinander kompatibel?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)