Bosch TCA6801 - Benvenuto B70 - Spezial Profi Auto Cappuccinatore Unterteil einzeln

    • Bosch TCA6801 - Benvenuto B70 - Spezial Profi Auto Cappuccinatore Unterteil einzeln

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6801 - Benvenuto B70 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      leider ist bei meiner B70 das Unterteil des Spezial Profi Auto Cappuccinatore's verloren gegangen. Kann mir jemand sagen wie das Teil einzeln heißt? Oder wo man es als Ersatzteil bekommt? Den Luftansaugstutzen oben konnte ich finden - das Unterteil leider nicht.

      Viele Grüße,
      Markus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 643052.JPG

        73,45 kB, 800×800, 398 mal angesehen
    • Wie das Teil heißt? ich bezweifele dass es einen Namen hat, aber ich denke es ist Dampfdüse/ Düse / Heißwasserdüse einer Cappuccinatore die es kaum einzeln gibt. Passend auf die Siemens sind auch andere Hersteller wie Jura, Nivona, etc. also der Innendurchmesser ist identisch, aber der Außendurchmesser also die Dicke anders....
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Donatello schrieb:

      Wie das Teil heißt? ich bezweifele dass es einen Namen hat, aber ich denke es ist Dampfdüse/ Düse / Heißwasserdüse einer Cappuccinatore die es kaum einzeln gibt. Passend auf die Siemens sind auch andere Hersteller wie Jura, Nivona, etc. also der Innendurchmesser ist identisch, aber der Außendurchmesser also die Dicke anders....
      Hallo zusammen,

      @ Donatello: meinst Du die ganze Baugruppe oder lediglich das untere Röhrchen? Da wäre es ja nicht schlimm wenn der Außendurchmesser nicht stimmt - hauptsache es funktioniert. Hast Du da vielleicht einen Link zu den Ersatzteilen die Du meinst?

      @BlackSheep: hab leider auch nur die ganze Baugruppe gefunden aber 50€ für das ganze nur wegen eines fehlenden Röhrchens ist so ne Sache... Vielleicht kann man das ja mit einem Edelstahlrohr nachbauen, jedoch weiß ich nicht wie der Plastik-Düseneinsatz aufgebaut ist... Weißt Du ob das einfach nur ein Pfropfen mit Loch ist oder komplizierter wie der Luftansaugstutzen mit Ventil?

      Viele Grüße,
      Markus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)