Krups EA9000 - Wasser unter der Maschine

    • Krups EA9000 - Wasser unter der Maschine

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9000 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo an alle Techniker und Kaffeemaschinen Schrauber,

      wir haben eine Krups One Touch EA90** Model BTM1450000 REF EA901010/70B-08-15R es läuft unten das Wasser auf die Arbeitsplatte und die Tasse hat nur ein paar Centimeter Wasser drinnen. ( Einstellung ist bei 130ml)
      Wir haben das Gehäuse schon abgebaut und wie im Internet beschrieben. Dann haben wir das Gerät mal laufen lassen und das Wasser kommt immer noch unten raus wir finden aber nicht wo es rauslaufen könnte.
      Ich glaube nicht dass es reicht die Dichtung an den Mahlwerk ( Brühkolben zu ersetzten) da Mann nirgends sieht das es da rauslaufen könnte.

      Was könnten wir machen?
      eine ganze Brüheinheit wird im Netz auch angeboten würde das das Problem evtl. lösen.

      Viele Grüße
      Bettina

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es wird die Stößeldichtung kaputt sein, um da ran zu kommen darf man sehr viel zerlegen. Eine 9000er und nie wieder. Als Laie sind die Tätigkeiten schwierig aus zu führen, Dokumentation ist auch rar. Ich würde wenn nach dem Franken Profi mit Google suchen und dort nachfragen. Für eine Fachwerkstatt vor Ort ist die zu selten, zu komplex.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)