Jura Impressa S9 - was bedeutet: Logik E-1300 LED defekt

• Jura Impressa S9 - was bedeutet: Logik E-1300 LED defekt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

Logik E-1300 LED defekt

was bedeutet der Fehler ?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn Du das hier meinst,http://cgi.ebay.de/Jura-Impressa-S9-Platin-Defekt-/320609871633?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_Espressomaschinen_MW&hash=item4aa5d66711

dann lass die Finger davon.

Der Verkäufer hat eine schlecht bewertung der Preis ist zu Hoch, eine Jura Service Reparatur liegt bei ca. 160,-€ und die Maschine muß ins Werk geschickt werden.
      Ich kann Dir nicht sagen was die Maschine hat, frag doch mal den Verkäufer. Der scheint den Fehler ja zu kennen ;)
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Danke für die Antwort.

Ja, Du hast recht :) ich meinte das Teil von ebay. Die sah eigentlich ganz gut aus. Ich lass allerdings die Finger davon weil ich eigentlich keine Zeit zum bastel habe und auserdem habe ich festgestellt das die Defekten Maschinen nicht viel günstiger sind als die, die angeblich funktionieren nur gebraucht sind.

Meine S9 macht auch guten Kaffee :thumbup: brauche keine Neue, das Schrauben hätte mir spaß gemacht. Schade ;(
    • Hallo,

wenn Du unbedingt Basteln willst dann überhol doch mal die eigene Maschine. Mach die Dichtungen der Brühgruppe und die des Drainageventils neu, tausche die anderen Dichtungen an den Wasserschläuchen direkt mit. Es gibt bei Komtra ein Premium Rep. Set da ist allerlei zu tauschen drinn. Wenn Du wirklich eine Zweitmaschine zum basteln suchst, dann nimm eine z.B. mit Störung 8 von Siemens, Bosch, Jura, Krups oder AEG.
      Elektronikfehler sind immer heikle Geschichten wenn man nicht Löten kann oder das Equipment dafür nicht hat.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)