Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Verständnissfrage Auslaufstutzen

    • Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Verständnissfrage Auslaufstutzen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8917/01 - Incanto Edelstahl | ca. Baujahr: 2016

      Hallo !
      Ich rep. schon länger privat KM ( Delonghi), jedoch jetzt stosse ich auf ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.
      Ich habe eine Saco HD8917, die kein Wasser bei Kaffebezug gibt. Heisswasser geht.
      Ok, Ich kenne alle Testungen. Ich habe den, gottseidank nicht langen, Wasserweg kontrolliert und beim Auslaufstutzen bin ich hängen geblieben.
      Damit ich ihn testen kann, hab ich die BG zerlegt und dabei gleich gereinigt, das ober und Unterteil in Position gebracht und gespült. Es
      kommt kein Wasser. Den Stutzen ausgebaut die Feder gedreht, gespült, dabei kommt Wasser. Und nun meine Glaubensfrage:
      Es gibt Auslaufstutzen mit und ohne Gleitstück. Wie wird das Ventil geöffnet, bei der Variante ohne Gleitstück.
      Für meine Begriffe geht das nicht! Der Druck baut sich in Richtung Gummipropfen auf und kommt ohne äussere Hilfe nicht dran vorbei.
      Einziges Magnetventil ist das oben für das Heisswasser , sonst gibt es nur den kleinen Verteiler/Andockstutzen für die Brühgruppe
      Kann man einfach einen Stutzen mit Gleitstück einbauen ?
      MfG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die macht kaum wer freiwillig. Du meinst sicher im Supportventil den Stößel, bei manchen Saecos ist der komplett offen, weil ein Ventil den freigibt. Oder es sitzt eine Art Auslaufventil in dem Supportventil. Ich habe keine Ambitionen weiter danach zu suchen. Wenn man so eine Kiste auf dem Tisch hat wird die intuitiv gemacht, von der Ferne aus kann man schlecht helfen. Guck dir die Service Manuals von der Minuto oder Syntia an, da kann es beschrieben sein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias!
      Danke für deine wenigen, doch erleuchtenden Worte.
      Was ich nicht wollte, war jemanden den ganzen Tag damit zu beschäftigen, nach einer Antwort für mich zu suchen.
      Meine Absicht war, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten von jemandem , der mehr Erfahrung hat, als ich.
      Wenn es keinen gibt, dann ist das ok und ich suche woanders weiter!

      Gruß !
      P.S. Ich hatte oben schon beschrieben, das kein weiteres Ventil gibt, bis auf das fürs Heißwasser und das mein Auslaufstutzen/Supportventil durch eine Feder mit Gummipfropfen blockiert wird.
      Und noch was! Der Sinn eines solchen Forum ist es doch glaub ich, Leuten wie mir zu helfen,
      auch oder gerade weil man nicht vor Ort sein kann. So halte ich es jedenfalls bei meiner Arbeit ! Danke dir trotzdem !
    • Ist an der Maschine schonmal jemand dran gewesen? Wenn man nach ANIMA_DELUXE_Service_Manual sucht findet man das passende Service Manual. Bei dem Supportventil ist kein Innenleben vorhanden, es muss auch das richtige drin sein, so sollte es aussehen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)