Jura S7 Avantgarde Impressa - Fehler Meldung

• Jura S7 Avantgarde Impressa - Fehler Meldung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2008

Hallo Zusammen
      Wünsche noch einGutes Neues.
      Folgendes Probem habe ich mit meiner Jura S7 nachdem wir das REinungsprogramm durch laufen liesen und zum Schluß die Meldung kam Schale leeren haben wir die Schale heraus genommen und ausgeleert. Als wir die Schale wieder eingeführt hatte blieb die Meldung Schale leeren. Ich bekomme die Meldung nicht mehr weg und kann auch keinen Kaffee beziehen. Ich habe schon die Kontakte gereinigt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da die Maschine über die Kontakte ja nicht weis ob was drin ist oder nicht. Weis mir jemand Rat an was es liegen könnte.
      Für euere Hilfe schonmal besten Dank

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

liegen die Kontakte von Maschine und Schale exakt aufeinander?
      Es kann auch sein, dass die Kontakte leicht verbogen sind. Versuche nochmal den schmalen Zwischenraum zwischen den Kontakten einer kleinen Bürste zu reinigen danach gründlich abzutrocknen.
    • BaMa89 schrieb:

liegen die Kontakte von Maschine und Schale exakt aufeinander?
      Es kann auch sein, dass die Kontakte leicht verbogen sind. Versuche nochmal den schmalen Zwischenraum zwischen den Kontakten einer kleinen Bürste zu reinigen danach gründlich abzutrocknen.
      dann würde Schale fehlt kommen und nicht leeren
      es kann aber auch die Dampfheizung undicht sein und das Wasser auf die Kontakte tropfen
      aber meist liegt der Fehler in !! der Schale
    • Hallo
      Danke für euere Antworten, habe nachdem ich das Gefühl hatte es müsste alles trocken sein und es sollte doch gehen einfach mal die Kontakte mit dem Fön getrocknet und tada es geht wieder. Danke für euere Hilfe.
      LG Hacky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hacky1960 ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)