Saeco SUP016RE - Royal Professional Redesign - Mahlwerk bekommt kein Strom

    • Saeco SUP016RE - Royal Professional Redesign - Mahlwerk bekommt kein Strom

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016RE - Royal Professional Redesign | ca. Baujahr: 2003

      Hallo und ein Gesundes neues Jahr ich habe Probleme mit meiner Saeco royal professional das Mahlwerk läuft nicht mehr, habe es ausgebaut und getestet läuft. Im Testmodus wird das Mahlwerk mit der 3 angesteuert. Wenn ich diese zeigt Das Display in der 2.Zeile die 3 an und in der 1.Zeile müsste diese auch angezeigt ist aber nicht der Fall und habe festgestellt das keine Spannung ankommt.
      Kann mir Bitte jemand ein Tipp geben da ich mit mein latein am Ende bin.
      Danke an alle Mitstreiter
      Mfg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Habe die Kisten aus reiner Neugier Mal gemacht, eine war nicht zu retten, die hat dauerhaft geheizt, Triac gewechselt und der Defekt bestand weiterhin. Somit war die Diagnose Controller kaputt und nicht reparabel. Mehr als den Triac kann man nicht tauschen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die schnelle Hilfe, ich mache soweit alles aber an die Elektronik habe ich noch nicht wirklich ran getraut bzw. so ein Fehler hatte ich noch nie, ich nehme auch an das ein Triac ist aber welcher. Kann mir da jemand weiter helfen.
      Danke Mfg
    • Bitte such dir jemanden im Bekanntenkreis, der den Triac wechseln kann, muss nur mit einem Lötkolben umgehen können. Von der Verne aus kann man das schlecht machen. Und alles beschriften, Saeco hat das wie einen Topf Spaghetti verdrahtet.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)