Kaufen ja oder nein?

    • Kaufen ja oder nein?

      DeLonghi SONSTIGES - Mahlwerk mahlt nicht lang genug, der Kaffee ist immer recht dünn.

      Hallo Liebe Community,

      ich bin neu hier auf dem Forum. Ich habe vor mir diesen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-420/1564483422-176-13489
      KVA zu holen. meine frage ist lohnt sich die reparatur und was könnte der defekt sein? Würdet ihr mir empfehlen die Maschine zu erstehen sofern sie noch verfügbar ist oder nicht?

      Gruß
      Marc
    • ...oha.
      Für 100,00 gibts aber besseres.......... das TEil ist steinalt.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...solls denn was defektes sein?

      Und wenn ja - kannst Du sowas instandsetzen?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ebay. de/itm/De-LONGHI-Kaffeevollautomat-MAGNIFICA-ELEGANCE-Pronto-Cappuccino/383879220733?hash=item5960fc0dfd:g:YngAAOSwoGJf6hfc

      wenn die beschreibung nicht so schwammig wäre würde ich da zuschlagen. da ich noch nie einen KVA besessen habe weiß ich auch wie es richtig sein sollte. habe mir schon ein paar beiträge angesehen wo fehler mit mahlwerk beschrieben wurden und wie dieck der trester puck sein soll. mehr weiß ich aber auch nicht
    • ...ICH mit meiner kleinen, bescheidenen Meinung tendiere ja eher zu ner JURA.

      In Deinem Fall - also reparaturtechnisch eher unbeleckt...

      Ne F50 oder F70 oder C5.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich find ja Deine Ambitionen recht gut....... also, was was defektes angeht.
      Aber:

      Hier gibts halt viele Leuts, die reparieren KÖNNEN.
      Ich habs mit JURA, andere mit anderen Geräten.

      Mir persönlich isses egal, wie defekt son Gerät ist - ich bekomms garantiert wieder zu Laufen.
      Und ich weiß auch, worauf man achten muss, was Teile kosten, hab das entsprechende Werkzeug da, hab Dichtsätze liegen etc.

      Wenn man sowas noch nie gemacht hat, kanns sehr frustrierend und auch relativ teuer werden.....

      Ich würd mir dann auch lieber was gebrauchtes, funktionierendes besorgen und dann beizeiten mal beigehn, wenns Not tut.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)