Jura F70 Impressa - undicht, Schlauch am Drainageventil

    • Jura F70 Impressa - undicht, Schlauch am Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Ich habe einen Jura F70 restauriert, aber jetzt leckt der Wassereinlassanschluss weiter.
      1. Ich habe die Röhre viele Male wieder eingesetzt.
      2. Ich habe den O-Ring mehrmals gewechselt, der O-Ring hat Fett.
      3. Ich schob das Rohr von der anderen Seite, um es mehr in den Hafen zu schieben.




      Hier ist ein Video, das das Leck zeigt:

      Quellcode

      1. https://youtu.be/t2J7vsbwesM
      Könnten Sie mir bitte einen Rat geben, was als nächstes zu tun ist?

      Viele Grüße,
      AJ

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AJ_UK ()


    • Wahrscheinlich hast du die Dichtung vom Einlaufstutzen versehentlich an einen der beiden Anschlüsse vom Drainageventil eingesetzt.
      Überprüfe das zuerst einmal.
      Das der Anschluss aus Kunststoff undicht ist, ist eher unwahrscheinlich.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ich habe die Einlassdüse auf den kleineren O-Ring umgestellt, aber der Druckschlauchanschluss ist immer noch undicht. Ich benutze diesen O-Ring für den Anschluss der Druckschlauchklemme:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…o-ring-druckschlauch.html

      Ich denke, dies ist der richtige O-Ring, der gleiche, den ich für diese Verbindung auf einem S90 verwendet habe

      Ich habe die Maschine aus zweiter Hand gekauft, daher ist es möglich, dass diese Verbindung immer durchgesickert ist und ich sie nicht verursacht habe.
      Wäre es eine gute Idee, den Druckschlauch auszutauschen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)