DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - nagelnde Geräusche Pumpe

• DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - nagelnde Geräusche Pumpe

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2015

Hallo Kaffeefreunde
      an meiner Esam 6700 kamen nagelnde Geräusche aus der Ulka EP5 Pumpe demnach auch kein Wasser/Kaffee bzw auch kein Heisswasser sowie kein Wasser beim Spülen.
      Habe daraufhin nun die Pumpe gewechselt welche jetzt auch nicht mehr nagelt.
      Trotz der neuen Pumpe kommt vorne nichts raus.
      Im Menü bei Heisswarfunktion kommt nur heiße Luft.aus der Düse.
      Bohnen Mahlfunktion ist gegeben.
      Kann es an der kleinen Kugel mit Dichtung oberhalb der Pumpe liegen ?
      Wenn ich den dickeren Schlauch am Ausgang der Pumpe abziehe und auf Sülen bzw Heisswasser gehe läuft die Pumpe aber es kommt kein Wasser.
      Wer kann mir Tipps geben?
      Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kaffeekarle schrieb:

Wenn ich den dickeren Schlauch am Ausgang der Pumpe abziehe und auf Sülen bzw Heisswasser gehe läuft die Pumpe aber es kommt kein Wasser.
      Das ist der Überdruckschlauch, da darf nix kommen. Ist das Geräusch immer noch nagelnd oder mittlerweile ein leises Brummen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der geht nicht ins Ventil, sondern da kommt der Überdruckschlauch vom Ventil und beide gehen in den Schlauch nach vorne zur Überdruckkammer unterhalb des Konnektors, wo der Milchbehälter angedockt wird. Die dünnen Schläuche sind die wasserführenden.
      Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ich versuche es gerade mit durgol....aber es will ja einfach nicht weitergehen das Spülen so dass ich den durgol über Nacht mal einwirken lassen kann.
      Mache jetzt mal den dünnen Schlauch ab und versuche direkt in den Durchlauferhitzer etwas vom Entkalker reinzubekommen.

Gruß
      Kay
    • Guten Morgen

dann war das wohl ein Missverstädnis.
      Das Durogol hat seinen Dienst getan. Kommt wieder alles vorne an. Nur noch Dampfheizung wechseln dann müsste alles wieder gut sein,
      Brühkolben werde ich noch mit Spülvorgängen zusätzlich entkalken.
      Wünsche Dir noch schöne Feiertage.
      Gruß
      Kay
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)