Saeco (by Philips) HD8943/12 - Xelsis Class Schwarz - Kaffee kalt

    • Tobias.L schrieb:

      Temperaturen an der Dampfheizung außer Kontrolle, super übersetzt. Dann wird wohl eine Temperatursicherung kaputt sein, wahrscheinlich ist der Triac kaputt, passiert schon Mal. Bei den Sicherungen bohre ich ein Loch rein und setzte die zurück, die Kosten mir zu viel. Der Triac ist auch ein ganz komischer Exot. Wenn es daran nicht liegt, zünd die Maschine an Silvester an...

      Solche Kisten braucht man einfach selber auf dem Tisch, wobei man Saeco sehr ungern haben möchte.
      Kurzes Update, in der Tat hat offenbar schon einmal jemand die Maschine geöffnet, die Verkabelung am Flowmeter war falsch.
      Jetzt zeigt diese auch beim Betätigen der Dampfpumpe den Wert 11 an, sobald das Wasser auch vorne rausläuft.

      Ich baue jetzt die Sicherung aus, dann gucken wir weiter ;)
    • Hol die Latte raus! Nur mit Kraftaufwand kann man den Stecker verkehrt drauf stecken. Bei der letzten Barista hat wer sinnfrei das Display geöffnet, von vorne Mal schnell einsteigen ist da nicht. War nur der Netzteil IC kaputt. Am Keramikventil wurde sich auch vergriffen. Leute lasst die Finger von Technik, wenn ihr keine Ahnung habt!

      Du fragst wenigstens nach und glänzt nicht mit blindem Aktionismus. Mess erstmal und Gib Rückmeldung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Beide Sicherungen sind wohl ausgelöst, zeigen beim Messen 0L an.
      Ich kann also jetzt versuchen diese manuell zurück zu setzen oder diese neu zu kaufen.
      Liege ich richtig mit der Vermutung, dass unter den Sicherungen Wärmeleitpaste aufgetragen ist?
      Diese habe ich nicht hier, ist aber mit Sicherheit nicht ohne Grund da, also muss ich die erstmal besorgen.

      Die Frage ist natürlich, warum die Temperatursicherungen ausgelöst haben.
    • Sagte ich doch, der Triac wird zu 90% dauerhaft leiten. Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, lass es (aufbohren der Sicherung). Wir kommen über das Forum auf keinen grünen Zweig. Schreib mir ansonsten eine Mail, dass man sich privat weiter unterhalten kann. So ganz verkehrt ist deine Saeco nicht, ist aber viel Liebhaberei.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)