Saeco (by Philips) HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl - Gehäuse lässt sich nicht abnehmen

    • Saeco (by Philips) HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl - Gehäuse lässt sich nicht abnehmen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl | ca. Baujahr: 2017

      Hallo liebe Forumgemeinde,

      ich möchte gerne an das Expansionsventil und an die Pumpe ran, um beide ggf. auszuwechseln. Leider bekomme ich das Gehäuse nicht ab.
      Brühgruppe, Wasserbehälter, U-förmige Zierleiste in der Front etc. wurden rausgenommen und alle sichtbaren Gehäuseschrauben rausgedreht.
      Dennoch: Gehäuse ist im hinteren Bereich frei beweglich, aber vorne am Bedienfeld (Benutzeroberfläche) sitzt noch mir etwas Unbekanntes fest.

      Was und wo kann das sein?

      Ich bin am Ende meines Lateins! Jeder Tipp ist jetzt willkommen. Gerne auch mit Foto!

      Liebe Grüße

      hundeschar

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo liebe Forumteilnehmer,
      ich habe genau dasselbe Problem mit dem Gehäuseoberteil. Da ist eine Schraube mittig unterm Kaffeeauslauf, Der Chromrahmen ist geklipst. Auch die Tastaturblende mit dem Displayglas ist weg. Dahinter sind noch 2 Schrauben. Aber weiter komme ich auch nicht zerstörungsfrei.... :-/
      LG, Anderl


      Kenntnis in Grob- und Feinmechanik vorhanden. Oszi und dazugehöriges Wissen vorhanden. E8701 ist Routine.
    • Geschafft:
      Auf dem Oberteil ist noch das Vorderteil aufgeklipst. Links und rechts bei den drei Luftschlitzen (eher unterhalb) aufhebeln. Dann geht es nach vorne weg. Vorsicht dann mit dem Kabel vom Wassersensor: am besten gleich beim Sensor abstecken.
      Um gut überall zukommen zu können lässt sich das Innenleben nach ein paar gelösten Schrauben auch recht leicht aus dem Gehäuse herausnehmen.
      Voilà!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)