Bosch TES50358DE - VeroCafe Latte - unbekannter Teile gefunden, Brühgruppe?

    • Bosch TES50358DE - VeroCafe Latte - unbekannter Teile gefunden, Brühgruppe?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50358DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,
      als die Kaffeemaschine heute morgen vor dem Ausschalten zu Spülen begann, hat es laut geknackt.
      In der Tropfschale konnte ich eines der beiden Teile finden, das andere beim Inspizieren der Brühgruppe.

      Aktuell kommt nur noch sporadisch Kaffee raus. Meist gar nicht, dann sucht sich das Wasser direkt den Weg an der Brühgruppe vorbei in die Tropfschale.
      Liege ich richtig, dass die Teile aus der Brühgruppe stammen? Kann man den Fehler durch Nachkauf einer neuen Brühgruppe definitiv beheben?

      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_3884 (002).jpg

        512,36 kB, 2.016×1.512, 265 mal angesehen
    • Hallo,

      das ist ein gebrochener Kulissenstein der Brüheinheit.
      Ein Fehler der öfter passiert und Siemens bietet hier
      kein Einzelteil an - nur eine neue Brüheinheit.
      Diese behebt dann auch das Problem.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo KrachBumm,

      ich hatte genau das gleiche Problem und habe mir die defekten Kulissensteine von einer Firma mit 3D Druck für kleines Geld nachmachen lassen. Die alte Brühgruppe funktionierte nachher wieder einwandfrei.

      Für 5€ schicke ich dir einen Satz zu oder du lässt dir selber welche drucken.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)