Melitta Barista TS F75/0-101 Caffeo - Milchaufschäumung funktioniert nicht richtig

    • Haha Jungs :D :D jetzt bin ich auch baff. Da fällt mir nix mehr zu ein :D
      Aber ich amüsiere mich noch :D :D
      Ok alles klar :D dann halte ich mich sehr kurz :D :D
      - Ich habe nochmal geschaut und extra für euch Bilder gemacht
      - Evtl haben wir ja verschiedene maschien :D Oder ich steh gerade auf dem Schlauch :D vor vor lauter Schläuchen :D

      Also die Milch kommt (bei meiner Maschine :D) über den Milchschlauch der im tetra pack steht und hier an der Milchansaugdüse angeschlossen ist komtra.de/melitta-ersatzteile/…-kaffeevollautomaten.html
      An dieser Milchdüse ist dann oben der Milchschaumadapter aufsteckt komtra.de/melitta-ersatzteile/…-kaffeevollautomaten.html.
      An diesem Milchschaumadapter ist über eine direkte Verbindung oben der Weisse Gewebe Druckschlauch angestöpselt, (wie auf den Produkt Bildern auch zu sehen)
      Dieser besagte weisse milchschlauch geht ohne Umwege direkt an das Keramikventil, so wie es bei dem Bild das ich gemacht habe zu sehen ist.
      Also die Milch kann garnicht anderst wie nur ber diesen weg zum Ausfluss wieder zu gelangen :D
      Ich nehme gerne Wetten an, dann bau ich die kiste auseinander und dokumentiere alles penibelst. :D
      Aber man kann es anhand der Links bzw der Einzelteile sehen wie die Leitungen verlaufen.
      Habe wie immer vor der ersten demontage alle Anschlüsse Abfotografiert und alles wieder so angeschlossen wie da.
      Bin dankbar wenn mir das einer erklärt wie das Funktioniert :D


      Vielleicht reden auch einfach nur alle aneinander vorbei, keine Ahnung :D
      Und klar bin ich bei den Kaffee Automaten kein Profi, deshalb frag ich ja :D
      Und naja wie man in den Wald hinein ruft.
      Aber klar ich weiss ich bin der Neue :D


      unerwartet amüsant :D

      nette Grüsse und ein schönen Abend :D

      PS das Bild wie die leitungen angeschlossen Sind häng ich gleich an

      Edit:

      HAHAHA Rofl :D
      okay hab mein Fehler eben entdeckt, in der Milchansaugdüse ist ein winziges loch mit Drinne.
      Aber das hab ich ja gefragt wie wo was :D dann hätte ich da gleich drauf geachtet D
      Und ob ihrs hören wollt oder nicht, i keramik ventil hab ich ilch Rückstände raus gekratzt :D, das war kein kalk :D
      Und das Kokosfett, wiso ist das kein im Tabellenbuch stehendes geeignetes Fett ? :D Das war zum testen :D Bekam ja keine Antwort, muss sich ja zu helfen wissen :D

      Aber ich verneige mich vor eurem Recht :D Und gebe mein Fehler zu :D

      naja war zwar echt amüsant, aber .. naja :D das Fachwissen eher schleppend erweiternd :D

      schönen Abend euch allen :D :D
      Bilder
      • adapter.JPG

        13,97 kB, 356×358, 149 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machheniger ()

    • Tobias.L schrieb:

      Würdest du den weißen Schlauch, durch einen transparenten Silikonschlauch ersetzen, dann würdest du feststellen, dass da keine Milch durch geht.
      q.e.d. Ich habs zwar nicht gemacht, du auch nicht aber ich habe Recht, weil es einfach getestet werden kann.

      Wir lassen das hier Mal auf sich beruhen und diskutieren nicht weiter, dafür ist mir die Zeit zu schade.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)