Saeco Buono - suche Ersatzteile

    • Saeco Buono - suche Ersatzteile

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen.

      ich habe eine Saeco BUONO und finde keine Ersatzteile dafür.

      Hat jemand Ahnung, ob die BUONO mit einer anderen Marke baugleich ist.

      und ob es eine Reparaturanleitung dafür gibt.

      schöne Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Saeco Bueno ist baugleich mit einer Version des Kaffeespezialitätenautomaten
      von TCM (Tchibo) sowie der Gaggia Syncrony Logic.

      Grundsätzlich handelt es sich bei dem Gerät um eine besondere "Abart" der Saeco
      Vienna. Abgesehen von dem völlig anderen Gehäusedesign unterrscheidet sie
      sich durch den Pulvereinwurf, und die Mahlmengenregulierung die die Vienna beide
      nicht hat.

      Daher können auch die meisten Ersatzteile der Vienna für dieses Gerät verwendet werden.
      Ausgenommen natürlich Gehäuseteile und die Elektronik.

      Eine Reparaturanleitung gibt es dafür hier nicht; was ist denn das Problem an dem Gerät?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo ,

      Deine Buono ist fast baugleich mit der Solis Master 5000 , im Inneren findet sich die Technik der Vienna-Baureihe. die Technik ist mit dem weit verbreiteten Saeco-Technikträger ausgestattet den man fast am Stück aus der Maschine ausbauen kann.

      Wichtig ist nur der Aufbau des Dampfsektors (Schnelldampf oder nicht).

      Was ist denn defekt an der Maschine ?

      Lieben Gruß ,

      roadrunner
    • Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Ich habe die Maschine total zerlegt bekommen. Es hies nur Sie ist undicht.

      Man wollte Sie wegwerfen.

      Wie es aussieht ist es der Thermoblock (total verkalkt. Dichtung undicht)

      Werde mir einen neuen Dichtungssatz besorgen und dann hoffen, dass ich alles wieder

      zusammengebaut bekomme. ?( :sleeping:

      Lieben Gruß

      Heinz
    • Hallo Heinz ,

      Thermoblock revidieren ist normalerweise kein Problem , besonders dann nicht wenn es ein Ovalblock ist mit Aussenverschraubung.

      Achte darauf dass die beiden Hälften nach der Demontage erstmal tüchtig entkalkt werden , die Sitze der Dichtung müssen sauber und kalkfrei sein. Beim Zusammenbau bitte auf korrekten Sitz der Sensoren achten , es muss ein wenig Wärmeleitpaste darunter sein.

      Ansonsten ist das bei dem Technikträgersystem eigentlich kein problem , in ausgebautem Zustand kommt man überall prima dran.

      Viel Spaß und viel Erfolg ,

      roadrunner
    • Hallo,

      einen habe ich noch...
      Achte beim zerlegten Boiler darauf, ob auf der Innenseite schon beginnender
      Lochfraß zu erkennen ist. Wenn ja, bestelle nicht die Dichtungen sondern
      einen revidierten Boiler - das hat sonst keinen Sinn.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)