DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - Pumpe wird im Testmodus angesteuert, brummt aber nur

• DeLonghi ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino - Pumpe wird im Testmodus angesteuert, brummt aber nur

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

Beim Einschalten der Maschine kam immer die Meldung "Zu fein gemahlen...." Nach dem Drücken der Taste Wasserauslauf (OK) drücken, funktioniert die Maschine einwandfrei. Ich habe einmal Beide Testmodis gestartet. Die Pumpe brummt, fördert aber nur im Testmodus kein Wasser.
      Mahlwerk und Thermoblock wurden schon mal ausgetauscht. Nun bin ich ratlos und hoffe hier auf Hilfe. Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von georoh () aus folgendem Grund: Habe den Fehler falsch beschrieben und korrigiert

• Konnte mich leider erst jetzt wieder drum kümmern.
      Die Maschine tut eigentlich alles was sie soll und kann, nur nach dem ersten Einschalten wird der Spülvorgang, obwohl die Brühgruppe nach oben gefahren ist, mal durchgeführt und mal nicht. Wenn der Spülvorgang durchgeführt wird, ist alles in Ordnung.
      Wenn der Spülvorgang nicht durchgeführt wird, obwohl die Brühgruppe hochgefahren ist, brummt die Maschine kurz und die Meldung "Zu fein gemahlen...." erscheint nach kurzer Zeit. Nach dem Drücken der Taste Wasserauslauf (OK) drücken, funktioniert die Maschine einwandfrei.
      Im Testmodus kann ich alles ansteuern und es ist auch alles in Ordnung.
      Nun bin ich immernoch ratlos und hoffe auf Hilfe.
    • Kontrollier mal, ob der schwarze Schlauch seitlich am oberen Brühkolben durchgängig ist
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)