Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Display defekt, sehr hell nicht lesbar

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Display defekt, sehr hell nicht lesbar

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag,
      Mir laufen hin und wieder Melitta Barista Kaffeemaschinen mit Display Schäden über den Weg. Leider habe ich bisher keine Kosten günstige Lösung dazu gefunden und ein komplett Tausch nicht Wirtschaftlich.
      Das Display funktioniert noch jedoch ist die Lesbarkeit deutlich eingeschränkt weil es sehr hell ist. Habt jemanden schon Erfahrung damit machen können ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Als Teilespender schlachten, mehr geht nicht.

      Wenn eine mit irreparabler Leistungsplatine kommt kann man aus zweien eine machen. Das Display gibt soweit auch die Logik vor. Es sollte schon wieder das richtige Display an die passende Leistungsplatine. Diese ist immer voll bestückt und kann theoretisch alles aber es bringt einfach nichts ein T Display an eine TS zu montieren. Ich persönlich habe auch kein Problem den Controller im Display um zu löten, das ist Liebhaberei und für einen Laien nicht realisierbar. Eine Defekte Barista kann man günstig bekommen, besser als eine Jura Z5 oder andere somit schmerzt ein Totalverlust nicht allzusehr. Das Display selber habe ich noch nicht einzeln gesehen, es steht kein Typ dran, selbst wenn kann man es nicht umlöten, weil es sehr speziell ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo
      dachte die Barista ist die Maschine was die alles kann
      aber bei mir sind die Barista von der Einkaufliste gestrichen hatte 50% Ausschuß
      und bei den beiden CI Nachfolgern ist es auch verbaut mal schauen wie die halten
      das macht es mir jetzt einfacher den Kunden die alte CI zuverkaufen
      und beim Probetrinken wird es meist eine Jura
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)