Nivona NICR 842 - Typ 692 CafeRomatica - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

    • Nivona NICR 842 - Typ 692 CafeRomatica - Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 842 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,
      die Maschine arbeitet einwandfrei. Ich wollte zu Wartungszwecken die Brüheinheit herausnehmen; nur diesmal klemmt diese. Den Hebel habe ich nach dazu links gedreht. Die Einheit scheint auch zu entriegeln (wackelt jedenfalls), aber anscheinend klemmt die Einheit oben links am Hals. Ich habe auch schon versucht von unten durch das Fach der Auffangschalle nachzuhelfen, aber der Einheit bleibt in ihrer Stellung. Es scheint hier doch sich um eine mechanische Angelegenheit zu handeln.
      Habe auch schon im Forum gestöbert, bis auf den Tipp einer zentralen Zerlegung der Brüheinheit in der Maschine nichts gefunden.

      Gibt es einen Kniff oder eine andere Vorgehensart?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Dateien
      • Nivina II.jpg.pdf

        (546 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)