Jura F50 Impressa - gemahlener Kaffee troken im Tresterbehälter

    • Jura F50 Impressa - gemahlener Kaffee troken im Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe hier ein kleines Problemchen mit meiner "Jura Impressa F50" die sich etwas sonderbar verhält:
      Wasser, Mahlen, ... Geräusche wie immer =OK
      nur kein Kaffee kommt am Auflauf an, Kaffee wird gemahlen und trocken ausgespuckt.
      Hat vielleicht einer Idee was das sein kann?
      vielen Dank im voraus ;(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 101171 ()

    • Zu erst einmal:
      Wenn nein Kaffee aus dem Auslauf kommt, ist das kein kleines, sondern ein großes Problem :thumbsup:
      Aber deine Beschreibung lässt auf ein Problem mit dem Drainageventil vermuten.
      Check dort Mal, ob die weisse Plastikkappe noch fest auf der Ventilstange sitzt. Lässt sie sich ohne großen Kraftaufwand abziehen, musst du sie ersetzen.
      Einer der häufigsten, wenn nicht sogar der häufigste Fehler...
      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Jönne,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort,
      hast Recht ziemlich großes Problem,
      besonders morgens ohne Kaffee ist es doof
      LACH

      Drainageventil das ist doch an der Brüheinheit dran, richtig?

      beim Drainageventil, gibt es nur eine weisse Plastikkappe? kann ich nicht verfehlen?
      meinst Du dieses Bauteil:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…eventil-brueheinheit.html


      Was würdest Du empfehlen nur die Kappe einzeln zu wechseln oder doch komplette Dichtungen, z.B. XXXL -Set?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 101171 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)