Nivona NICR 520 - Typ 571 CafeRomatica - Dampfventil Symbol leuchtet nach dem Einschalten

    • Nivona NICR 520 - Typ 571 CafeRomatica - Dampfventil Symbol leuchtet nach dem Einschalten

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 520 - Typ 571 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Zusammen,
      nach dem Einschalten leuchtet das Dampfventilsymbol. Es lässt sich nicht mehr abschalten.
      Nach dem Drehen des Heißwasser Drehknopfes nach Rechts blinkt das Symbol, die Maschine rattert, scheint Dampfdruck aufbauen zu wollen.
      Aus der Milchschaumdüse kommt keinerlei Dampf.
      Etwas heißes Wasser kommt in der Tropfschale an.
      Nach dem Zurückdrehen des Heißwasserdrehknopfes erlischt das Dampfventilsymbol nicht.
      Ich habe alles mögliche ausprobiert.
      Habe es nicht geschafft, dass das Dampfventilsymbol erlischt.

      Eigentlich benötige ich die Milchschaumfunktion nicht.
      Gibt es eine Rücksetzfunktion für die Maschine?

      Ich habe für diesen Typen auch keine Reparaturanleitung gefunden.

      Danke vorab.
      Viele Grüße
      Uwe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Vielleicht würde ein Blick in die Anleitung helfen. Das System möchte gefüllt werden, da eine Verstopfung vorliegt kann es nicht gefüllt werden und der Vorgang fängt von vorne an. Um ein öffnen der Maschine und die Verstopfung zu suchen wird man nicht herum kommen. Wird denn ein Filter verwendet?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke schön. :)
      Das war ein sehr guter Tipp.
      Die Maschine ist ähnlich aufgebaut.

      Ergänzung:
      Ich habe die Maschine geöffnet.
      Die Maschine war verkalkt.
      Jetzt läuft sie wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwm ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)