Krups F889 - Orchestro - Thermoblock Kurzschluss

    • Krups F889 - Orchestro - Thermoblock Kurzschluss

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: F889 - Orchestro | ca. Baujahr: 2001

      Hallo liebe Kaffeeliebhaberinnen und Kaffeeliebhaber,

      ich bin stolzer Besitzer (in zweiter Generation) einer doch schon etwas älteren Krups Orchestro 889 (Baujahr ca. 2001?). Ich habe schon einige Male die gute Maschine komplett in ihre Einzelteile zerlegt, gereinigt, Ersatzteile (dank euch hier fündig geworden) eingebaut und wieder zusammen geschraubt. Leider hat der Thermoblock vor zwei Tagen den Geist aufgegeben. Es ist anscheinend schon eine Zeit lang Wasser ausgetreten... Hab das Ding komplett ausgebaut, aufgeschraubt und auch schon für 20min im Ofen gebacken. Leider ohne Erfolg. Sobald ich den TB am Strom anschliesse, fliegt die Sicherung. Bin mir sicher, dass ich nicht um einen neuen TB herumkomme, leider wird nicht in die Schweiz geliefert und mit Corona komme ich zur Zeit selten nach DE.
      Habt ihr noch eine Idee, an was es liegen könnte? (Gerne dürft ihr auch einen Vorschlag für eine neue Maschine abgeben, 1200€ Obergrenze, v.a. in Bezug auf Haltbarkeit, Wertigkeit der verbauten Teile)
      Vielen Dank für eure Hilfe und das tolle Forum hier, super Sache :)

      LG
      Nikolai

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die alte Orchestro hat doch noch die Alu Heizpatrone? Wenn die einen Kurzschluss macht ist der Triac sicher auch kaputt oder löst der RCD aus? Die ganzen neuen Maschinen werden nicht mehr so lange halten, wie die alte Krups. Entweder was von Melitta oder Nivona, keine Ahnung ob es in der Schweiz auch einen Zentralservice gibt. Die 'Schwachstellen' sind überdurchschnittlich angestiegen. Les dich quer durch Forum, es gibt extra eine Rubrik Kaufberatung....
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)