Ich bin ein Student, der ein Projekt über den Reparaturprozess durchführt.

    • Ich bin ein Student, der ein Projekt über den Reparaturprozess durchführt.

      Hallo zusammen!

      Haben Sie sich während des Reparaturprozesses jemals frustriert gefühlt? Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, dass Sie mehr Wissen oder Informationen benötigen, um Ihre Kaffeemaschine zu reparieren? Haben Sie das Gefühl, nicht die richtigen Werkzeuge zu haben?

      Ich bin Student bei TUDelft und untersuche, wie wir den Reparaturprozess für Kunden vereinfachen können. Um herauszufinden, welche Elemente verbessert werden müssen, benötige ich Ihre Hilfe, um herauszufinden, welche Wünsche und Bedürfnisse Kunden derzeit haben.

      Wenn Sie helfen möchten, hätte ich gerne ein kurzes Interview (10 Fragen), in dem Sie mir Ihre aktuellen Erfahrungen und Probleme erläutern.

      Bitte senden Sie mir eine E-Mail an: fraileschumacher@gmail.com.

      Vielen Dank für Ihre Zeit.
      Felix,

      PS: Einige von Ihnen haben möglicherweise bereits eine E-Mail von mir erhalten. Es tut mir leid, dass Sie Ihren Inbox damit spammen. Ich sehe jetzt meinen Fehler.
    • Im Moment habe ich nur die Interviewfrage auf Englisch. Wenn Sie interessiert sind, kann ich versuchen sie auf Deutsch zu übersetzen. Oder wir könnten Skypen, ich kann besser auf Deutsch sprechen als auf Deutch schreiben ...


      BACKGROUND

      1. How has your experience with bean-to cup machines been so far? Are you a newcomer or an expert in this world? Are you satisfied with this kind of product?

      CLEANING

      2. How do you prepare for the cleaning process? What do you exactly need in terms of tools and knowledge?

      3. Is there any additional help or tool (that you currently don’t have) that you would desire during the cleaning process?

      REPAIR

      4. Has your machine ever broken down and you needed to repair it? How was the experience?

      5. How do you prepare for the repair process? What do you exactly need in terms of tools and knowledge?

      6. Is there any additional help or tool (that you currently don’t have) that you would desire during the repair process?

      ENVIRONMENT

      7. Where do you carry the repairs out? Is it an adequate environment? What elements in that environment make it easy or difficult?

      HIGH AND LOWS

      8. What is the most difficult or frustrating part of the cleaning/repair process? What would help you in that case?

      9. If you ever had to repair you coffee maker please rate the following stages of the repair process from 0 to 10. “0” meaning it was very frustrating and “10” meaning it was enjoyable.

      Finding out what is wrong:
      Learning/exploring how to disassemble the coffee maker:
      Disassembling the coffee maker:
      Finding the fault and replacing/repairing the broken element:
      Assembling back the product:
      Testing if it works again:

      EXTRA

      10. Any additional ideas of how we could help consumers in the maintenance/repair process?
    • Auf deutsch:

      HINTERGRUND
      1. Wie waren Ihre Erfahrungen mit vollautomatische kaffeemaschinen soweit? Sind Sie ein Neuling oder ein Experte auf diesem Gebiet? Sind Sie mit diesem Produkt zufrieden?

      REINIGUNG
      2. Wie bereiten Sie sich auf den Reinigungsprozess vor? Was genau brauchen Sie an Werkzeugen und Information?

      3. Gibt es zusätzliche Hilfe oder Werkzeuge (die Sie derzeit nicht haben), die Sie sich während des Reinigungsprozesses wünschen?

      REPARATUR
      4. Ist Ihre Maschine jemals kaputt gegangen und Sie mussten sie reparieren? Wie war die Erfahrung?

      5. Wie bereiten Sie sich auf den Reparaturprozess vor? Was genau brauchen Sie an Werkzeugen und Information?

      6. Gibt es zusätzliche Hilfe oder Werkzeuge (die Sie derzeit nicht haben), die Sie während des Reparaturprozesses wünschen?

      UMGEBUNG
      7. Wo führen Sie die Reparaturen durch? Ist es eine angemessene Umgebung? Welche Elemente in dieser Umgebung machen es einfach oder schwierig?

      FRUSTRIENDE MOMENTE
      8. Was ist der schwierigste oder frustrierendste Teil des Reinigungs- / Reparaturprozesses? Was würde Ihnen in diesem Fall helfen?

      9. Wenn Sie jemals Ihre Kaffeemaschine reparieren mussten, bewerten Sie bitte die folgenden Phasen des Reparaturprozesses von 0 bis 10. „0“ bedeutet, dass es sehr frustrierend war und „10“ bedeutet, dass es Spaß gemacht hat.

      Herausfinden was falsch ist:
      Lernen / Erforschen, wie man die Kaffeemaschine abbaut:
      Kaffeemaschine abbauen:
      Den Fehler finden und das defekte Element ersetzen / reparieren:
      Produkt wieder zusammenbauen:
      Testen, ob es wieder funktioniert:



      EXTRA
      10. Gibt es zusätzliche Ideen, wie wir den Verbrauchern beim Wartungs- / Reparaturprozess helfen können?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)