DeLonghi ESAM 6750 - PrimaDonna Avant - kein Dampf zum Aufschäumen

    • DeLonghi ESAM 6750 - PrimaDonna Avant - kein Dampf zum Aufschäumen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6750 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2014

      Das Aufschäumen von Milch oder das einfache Herstellen von Dampf, mit dem Aufschäumereinsatz funktioniert nicht mehr.
      Nach dem Eintasten des Befehls im Display geschiet nichts mehr.
      - kein Zischen,
      - es kommt kein Wasser aus dem Aufschäumer,
      - die pumpenden Geräusche, die die Maschine normalerweise macht, sind nicht zu hören.
      Kurz gesagt: im Display wandert die digitale Anzeige hin und her, aber die Maschine macht nichts.
      Übrigens: Heisswasser funktioniert

      Ich denke, dass es eines oder beide Magnetventile sind, die vorne hinterm Display verbaut sind. Aber ich bin nur ein Laie!
      Was auch eigenartig ist, dass die Maschine schon mal Wasser unter sich gehen läßt. Daher haben wir immer ein Tuch darunter.
      In der Maschine selbst ist jedoch von einer Undichtigkeit nichts zu sehen.
      Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Mess mal die Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Um vorrauszuschicken, ich bin nur Laie, ich messe nicht jeden Tag Widerstände in Ohm.
      Eher die von Menschen!
      Bild 1: Magnetventil Front linke Seite, 1 blaues und 1 braunes Kabel = 2,33
      Bild 2: Dampfheizung hinten, in der Mitte 1 blaues Kabel und 4 od 5 rote Kabel = bei dreien 0,00 bei zweien 0,04