Jura Giga 5 - Meldung: System füllen, immer wieder

    • GANICH!!!

      :rolleyes:

      ...man muss sich bissel was arrangieren.
      Da ist wenig Zeit...... richt ich mich dann nach.

      Solange nehm ich meine"neue" E8.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...gestern eingesammelt, dem Geret.... am WE wird mal aufgemacht...
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • GIGA X3 hat das Drainageventil gehängt, bei der J9.3
      waren die Auslaufdüsen verstopft - sonst nur ein paar
      wenige Gehäuseteile nicht mehr schön.
      Mehr konnte ich noch nicht an Problemen finden...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Mal wieder was zum Thema.

      Bei der GIGA X3 lassen sich die Flowmeter viel besser
      reinigen als bei der GIGA 5, da man dazu nicht die
      Elektronik ausbauen muss, sonderen diese unten in
      der größeren Wanne angebracht sind - Danke Jura!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Pauel,

      was gibts neues von der GIGA-Front?

      Meine X3 läuft eigentlich TipTop. Nur erkennt sie
      den Jura Smart-Connect nicht. Keine Ahnung
      woran das liegt - Smart-Connect selber habe
      ich in meiner GIGA5 getestet - da geht er.
      Keine Ahnung woran das liegen könnte -
      die Blinkfolge der LED (3x kurz) ist auch
      nirgends dokumentiert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...hatse den richtigen Softwarestand??

      Ich meine, da gabs Probleme teilweise....

      Die GIGA ist aufm Weg zum Service.

      Da war nix zu machen.
      Komplett dicht.

      Aber aufgrund des Preises, den ich bezahlt hab...... kann man das mal machen.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...vollkommen verkalkt.

      Beide Boiler komplett dicht... aber so RICHTIG.

      8|
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Upps...

      das ist eher selten, dass es gleich beide erwischt...

      Was die X3 angeht ist auch der Jura-Service ratlos. Man hat mit mir sehr freundlich
      am Telefon versucht das Anschließen des SmartConnects Schritt für Schritt
      durchzugehen, hat aber nichts genützt und so haben die auch keine Idee wo das
      Problem liegen könnte, da die Softwareversion passt und der SmartConnect auch.
      Es wäre auch nicht vorgesehen, bei den Maschinen die Schnittstelle softwareseitig
      sperren zu können - also sollte es laut Jura nicht daran liegen. Am Kabel liegts auch
      nicht, das habe ich durchgemessen...

      Bleibt nur zum Servicepartner zu gehen damit der nachschaut. Das werde ich mir
      aber sparen, da es für die GIGA X3 keine Servicepauschale gibt und für mein
      Empfinden nur die Steuerung als Problem übrigbleiben würde. Diese kostet für
      die GIGA in der Regel so um die 500€ zzgl. Reparaturkosten. Da sonst alles geht
      verzichte ich auf die APP-Spielerei.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)