DeLonghi ECAM 25.120.B - Cappuccino - mahlt nur kurz

• DeLonghi ECAM 25.120.B - Cappuccino - mahlt nur kurz

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.120.B - Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

Hallo Zusammen,

meine Maschine bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Das Hauptproblem, die Maschine hatte 5 Jahre runter, wollte Sie aber nicht entsorgen, deshalb
      habe ich mich um das Problem des kurzen Mahlvorgangs angenommen.

Die Maschine mahlt ca. 5 Sekunden und macht dann den Rest, aber
      das ist kein vernünftiger Puck sondern nur etwas Mehl und nur Brühe und kein Kaffee????

Also aufgrund des Alters getauscht: 1x Mahlwerk, dann Taktgeberplatine auf dem Antrieb, 1x Elektronik, da ich keinen Reset machen konnte. ;( ;(

Was macht das Gerät. Es mahlt weiterhin nur 5 Sekunden und ich verzweifle. Kann es das Poti auf der Bedieneinheit sein???

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? Spindel top gefettet, Brühgruppe revidiert, oberen Brühkolben bis jetzt nur Kolbendichtring ausgetauscht
      jedoch nicht zerlegt, da augenscheinlich innen nicht verdreckt.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Heini-22 schrieb:

Ich weiß nicht ob es bei der Maschine einen Testmodus gibt. Mit diesem kann man regulär auch das Poti auf Funktion prüfen.
      komtra.de/media/files/DeLonghi…xx-25.1xx-A6531004030.pdf
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)