Jura Impressa F90 - allgemeine fragen zu dem Model

    • Jura Impressa F90 - allgemeine fragen zu dem Model

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Erst einmal einfreundliches Hallo an alle.

      Möchte gerne wissen wie sich die jura bei euch verhält, wenn ihr die maschine in betrieb nimmt?
      Es geht einfach nur um den spülvorgang! Bei mir spült sie ab und zu durch den normalen kaffee auslauf und manchmal oder letzte zeit des öfteren durch das innliegende ventil.

      Und da wäre noch ne kleinigkeit und zwar habe ich eigentlich des öfteren wasser unter der auffangschale, habe die maschiene schon des öfteren auf gemacht und versucht heraus zu finden woher das wasser kommt, aber man sieht einfach nicht woher es fließt. dachte es kommt vom kondenswasser was ensteht während man den kaffee bezieht.

      Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, also schonmal einen herlichen dank.
      Gruß benji ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn das Spülwasser in die Tropfschale kommt sind meist die Dichtungen
      von Drainageventil und/oder die Brühkolbendichtungen defekt.

      Wasser unter der Auffangschale kommt häufig von einer defekten Tank-
      Anschlußdichtung. Steht dort bei Dir manchmal Wasser um die Dichtung?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • habe die maschine gebraucht gekauft vom händler und sie wurde general überholt, dachte da wird so einiges gemacht sein.
      Vielleicht hilft das, jedesmal wenn ich mehrer kaffee mache oder sieh zumbeispiel entkalke so wie gerade eben, habe ich kondensbildung am rand rechts, wenn man die schale herausnimmt. kann man mit dieser beschreibung das problem einschränken?

      Ich würde jetzt behaupten das es am tank anschluss nicht liegt da ich gestern die maschine auf hatte und der schlauch dort hin wie auch der anschluss war von aussen trocken.

      Ich weiß nicht ob das hilft aber die jura hat 9778 kaffeebezüge hintersich

      mfg benji

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benjib ()

    • Hallo,

      dass nach einem Reinigungs- oder Entkalkungsvorgang Wasser unter der
      Schale ist, ist ganz normal. Wenn in der Maschine Kondenswasser auftritt
      wird dieses ebenfalls auch unter die Schale gelangen. Daran kann man leider
      nichts ändern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)