Jura (8er) Bezüge heisser machen?

    • ...eine schnöde JURA-Maschine ist kein Siebträger mit PID.
      Der Kaffee ist halt... "normal"... oder ... ......"heiss". Mehr geht nicht - es sei denn, Du hättest z.B. ne WMF 1000 o.ä. ... da kann man relativ viel an der Temperatur schrauben.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • AlterSchwede62 schrieb:

      Weil ich ca. 60° "kalte" Milch in meinen Latte/Cappu-Mix gebe und diese Geschichte, jedenfalls für mein Gespür für kalt und heiss, dann eher nicht mehr viel mit heiss zu tun hat.
      wie heiss ist denn die Milch bei deiner Espressomaschine

      harry owl schrieb:

      ein cm unter dem Auslauf muß der Kaffee 85 bis 89 haben
      und was ist damit
      und welche jura ist es Z8 , S8 ,Giga 8 ,F8 oder noch einer andere von den vielen 8er
    • AlterSchwede62 schrieb:

      Weil ich ca. 60° "kalte" Milch in meinen Latte/Cappu-Mix gebe und diese Geschichte, jedenfalls für mein Gespür für kalt und heiss, dann eher nicht mehr viel mit heiss zu tun hat.
      Da wir sich auch nicht viel ändern, da Milcheiweiß bei einer Temperatur von ca. 70°C
      gerinnt - also darf es IM Aufschäumer nicht heißer werden. Ein paar Grad gehen dann
      noch auf dem Weg in die Tasse verloren.
      Mit einer Dampflanze eines nicht automatischen Geräts kann man die Milch natürlich
      heißer (und damit auch strengenommen kaputt) machen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)